Stempeln mit dem Versa Mark-Kissen

Das Versa Mark-Kissen ist ein besonderes Kissen, mit dem man Wasserzeichen stempeln kann. Zudem gibt es auch noch zwei verscheidene Möglichkeiten das Versa-Kissen zu verwenden.
 
Material:
  • Versa Mark-Kissen
  • Pigment-Kissen
  • Glossypapier/Chromolux
  • weiche Pastellkreide
  • Stempel
  • Watte und Wattestäbchen und Kleenex
  • Gummiwalze
Die erste Möglichkeit ist das Wasserzeichen-Stempeln.
Man stempelt mit dem Versa Mark ein Motiv auf den Glossy-Karton und lässt den Abdruck trocknen. Anschließend nimmt man sich ein Embossingstempelkissen (hier Rainbow) und rollt mit der Gummiwalze darüber, um Farbe aufzunehmen. Dann färbt man damit den Karton ein. Zum Schluß das Motiv noch mit einem Kleenex "sauber" wischen, um die überschüssige Farbe vom Motiv zu entfernen. Fertig ist ein schönes Stempelunikat, das sich vielseitig verwenden lässt.
Wasserzeichen
 
 
Die zweite Möglichkeit ist das einfärben mit Pastellkreide.
Man stempelt mit dem Versa Mark ein Motiv auf den Karton und lässt den Abdruck trocknen.
Nach dem trocknen kann man den Abdruck mit Pastellkreide einfärben. Dazu nehme ich mir weiche Pastellkreiden und reibe mit einem Stückchen Watte etwas von der Kreide ab. Mit der eingefärbten Watte reibe ich nun über die Karte. Dort wo der Versa-Abdruck ist, bleibt mehr Farbe hängen und er wird intensiver.
Hier habe ich die Fächer so gearbeitet. Die Frau habe ich auf beige Elefantenhaut gestempelt, ausgeschnitten und mit Pearl Ex eingerieben. Zum Schluss habe ich das Band auf die Karte geklebt und die Frau darauf geklebt.
Zurück