Spiralkette mit Stäbchen

Das diese Kette in sich selbst gedreht ist, kommt durch die spezielle Art der Perlenauffädelung.
 
 
Zuerst zieht man eine grosse Perle auf. Ich habe für meine Ketten schwarze Perlen mit 5 Millimeter Durchmesser genommen. Dann verknotet den Faden so, das die Perle nicht mehr verrutschen kann. Nun zieht man ein Stäbchen auf, eine weitere Perle und wieder ein Stäbchen.
Nun geht man mit dem Faden wieder durch die erste Perle.
 
 
Jetzt nimmt man ein Perle und ein Stäbchen auf und geht durch die zweite Perle der ersten Runde.
Dann wieder eine Perle und ein Stäbchen und durch die erste Perle der zweiten Runde.
 
 
Jetzt wiederholt man eigentlich die Reihen nur noch. Also:
Perle und Stäbchen aufziehen und durch die zweite Perle der zweiten Reihe gehen. Dann wieder Perle und Stäbchen aufziehen und durch die erste Perle der dritten Reihe gehen. Und immer so weiter, bis die gewünschte Länge erreicht ist.
 
 
Zurück